top of page

bunt, bunter, am buntesten

Manchmal darf und muss es so richtig knallen: Farben so weit das Auge reicht♥

Bunt ist einfach gesund♥

Schon Goethe wusste, dass Farben eine ganz spezielle Wirkung haben, dass sie uns beruhigen können, die Stimmung anheben, den Appetit anregen, Emotionen auslösen...

Farben beeinflussen uns, obwohl wir nur 1% davon tatsächlich wahrnehmen, der Rest wirkt unterbewusst.

Farben wirken unmittelbar auf unser Nervensystem ein.

Von Klein auf sind Farben ein Thema für uns und im Laufe des Lebens vervollkommnen wir unser Wissen dazu.

Es gibt Farben die uns anziehen und es gibt welche, die wir einfach nicht ausstehen können. Farbpsychologisch sagt das etwas über unseren Gemütszustand aus und da dieser nicht immer gleich ist kann sich auch die Affinität zu einer speziellen Farbe verändern.

Es gibt vielfältige Untersuchungen, wie in bestimmten Farben gestrichene Wände z.B. auf den Genesungsprozess von Kranken einwirken, wie sich die Gesundung beschleunigt, der Bedarf an Medikamenten sinkt und das Wohlbefinden steigt.

Farben sind ein soo spannendes Thema, ich liebe das Spiel mit ihnen♥

Farben sind ein Ausdruck der Persönlichkeit und das Leben ist so bunt, wie man sich traut es auszumalen♥

always be you♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page