top of page

Augenhöhe.

Sich auf Augenhöhe zu begegnen, was bedeutet das? Es hat auf jeden Fall nichts mit der Körpergröße zu tun;)

Sich gegenseitig so zu akzeptieren, wie man ist?

Beide sind gleich viel wert?

Ein intellektuelles und verständnisvolles Gleichgewicht?

Eine wertschätzende, offene und vor allem ehrliche Kommunikation?

Ähnlicher sozialer Hintergrund?

Selbstbewusstsein auf beiden Seiten?

Ein ähnlicher Status im Berufsleben?

Ein ähnlicher finanzieller Background?

Ähnliches Gedankengut?

und und und


Ich denke JA und NEIN, es müssen nicht alle Punkte übereinstimmen. Wenn man von vornherein offen und ehrlich in eine Beziehung - egal ob partnerschaftlich, freundschaftlich oder geschäftlich - geht, dann kann man einiges Links liegen lassen und sich sehr wohl auf Augenhöhe begegnen. Es hängt, meiner Meinung nach, nicht davon ab, wie die soziale Herkunft, Status... ist, sondern davon, wie bereit man ist, sich auf einen anderen Menschen einzulassen und ihn so zu akzeptieren wie er eben ist.

Auch wenn man, bewusst oder unbewusst, sich eher zu Ähnlichem hingezogen fühlt, glaub ich, dass das Unterschiedliche erst richtig herauskehrt, wie bereit man ist, sich auf Augenhöhe zu bewegen und zu begegnen♥

always be you♥

Tin-G


Comentarios


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page