top of page

Vintage

klassisch, altmodisch, aus einer vergangenen Zeit... Auf alle Fälle eine Stilrichtung, bei der, sowohl in der Mode, als auch im Design, bereits Gebrauchtes wiederverwendet oder in diesem alten Stil, neu gemacht wird.


Ich denke, dass diese Stilrichtung so boomt hat damit zu tun, dass es einem ein wohliges Gefühl verschafft, ein klein bisschen einzutauchen in eine vergangene, ev. "bessere", Zeit.

Vintage schafft Gemütlichkeit und steht dem Geradlinigen, Schlichten, Neutralen, diametral entgegen, Es geht um ein nicht Perfekt sein, ein Erkennen von Schönheit, im Makel, im Gebrauchten und offensichtlich wird das dringend gebraucht, denn noch nie war Retro so angesagt, wie heute.

Ein sentimentales Zurücksehnen, egal ob man diese Zeit erlebt hat oder nicht. Es geht um die Bilder im Kopf, um ein Schwelgen in alten Erinnerungen...

Ich mag´s, ich mag Beides, ich mag klare Formen, ohne SchnickSchnack, aber ich mag auch das Unperfekte, Alte, etwas Abgefuckte und vor allem mag ich eine Kombination aus Beidem♥


Ein bissl Nostalgie tut einfach gut und machts gleich ganz warm ums Herz :)

always be you♥ und habt´s ein feines Wochenende

Tin-G

Hier geht`s zu kleinen Sling Bag in, natürlich passend zum Thema;) VintageBlau: https://www.tin-g.at/product-page/sling-bag-vintageblau-klein

Comentarii


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter