top of page

Sambucyanin

gilt als probates Mittel zur Herz-Kreislauf-Stärkung und gegen Erkältungen und ist der Farbstoff der hauptsächlich in der Haut, aber auch in der Frucht, der Holunderbeere zu finden ist.

Ich hab schon ganz zu Beginn mit Holunderbeeren gefärbt und war überwältigt vom wunderschönen Farbergebnis. Bereits die Römer verwendeten diesen Fruchtfarbstoff als Färbemittel, und sogar verschiedene mittelalterliche Malerbücher überliefern Rezepte für das Herstellen von Künstlerfarben.


Das tolle am Holunder ist, dass man jeden Teil, die Blätter, die Früchte oder die Rinde, zum Färben benutzen kann und abhängig davon, ob man Basen oder Säuren, als Zusatz, verwendet, ein unterschiedliches Ergebnis erhält.

Versetzt mit einer Base erhält man diesen wunderbaren Violettton, der ein bissl ins Grau geht.


Ich finde, dass eine der neuen Farben ganz, ganz nah an den Farbton der Holunderbeere herankommt und I love it♥

always be you♥

Tin-G

Hier geht`s zur SlingBag im Holunderbeere Look: https://www.tin-g.at/slingbag


Comments


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter