top of page

Less is more?

Tja, generell würd ich sagen, dass alles eine Frage des Geschmacks ist. Manche mögen´s spartanisch, andere wieder opulent und dann gibt´s noch die Schattierungen dazwischen und ALLES ist gut . JEDE wie sie´s mag.

Im Grund genommen ist "weniger ist mehr" aber schon eine sehr widersprüchliche Aussage. Wie kann etwas mehr sein, wenn es weniger ist? Und doch, das hat schon was. Das Thema Minimalismus ist in aller Munde, wir haben den Wunsch, uns zu erLeichtern, zu beFreien, den Blick wieder auf das Wesentliche auszurichten, ungeschminkt und ohne Schnörkel und ChiChi.

Tja, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben ist wohl auch nichts Neues, aber ich glaub, dass uns die letzten Monate, in denen wir dazu verdonnert wurden, wesentlich mehr Zeit in unseren eigenen 4 Wänden zu verbringen und Ablenkung Mangelware war, noch viel mehr dafür sensibilisiert wurden, wieviel Tand sich rund um uns befindet und wie wenig wir eingentlich brauchen. Viele haben begonnen auszumisten, Platz zu schaffen und Überflüssiges zu entSorgen...

Schon im "kleinen Prinzen", hat uns Saint-Exupery mitgeteilt: "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr zum Hinzufügen gibt, sondern wenn es nichts mehr zum Weglassen gibt."

So viele geniale Sätze in einem so kleinen Buch♥

Ob minimalistisch oder pompös, lebt und liebt wie ihr es grad braucht und always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur SpecialBlauBigEMMA und ob sie reduziert oder üppig ist liegt wahrscheinlich, so wie fast alles, im Auge des Betrachters;): https://www.tin-g.at/product-page/big-emma-dunkelblau-sonderfarbe

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page