top of page

Frieda

Sie ist eine ganz Neue und ich hab heute das Schwarz sehr angemessen gefunden und lang überlegt, wie ich sie nennen soll. In Anbetracht der schrecklichen Situation rund um uns hab ich Frieda sehr passend gefunden♥

Nachdem vor eine paar Tagen "Nomen est omen" Thema war, kann Frieda nicht verkehrt sein, denn sie bedeutet soviel wie: „die Friedliche“, „die Friedensreiche“.

Der Name Frieda kann auf das althochdeutsche Wort „fridu“ zurückgeführt werden, was übersetzt „der Friede“, „der Schutz“ und „die Sicherheit“ heißt.

In diesem Sinne und mit den Worten Henry Millers: "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes" wünsche ich euch zumindest Frieden im Herzen♥

always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur friedlichen Frieda: https://www.tin-g.at/product-page/frieda-schwarz


Comentários


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter