top of page

Do more of what makes you happy

Die Grundfrage ist mal: " Was ist eigentlich Glück?"

Der Duden sagt dazu folgendes: "Glück ist eine angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat". Es sei ein "Zustand der inneren Befriedigung und Hochstimmung".

Wenn man´s von der körperlichen Seite her betrachten, dann spielt Dopamin hierbei die tragende Rolle, denn dieses wird ausgeschüttet, wenn wir in einen Situation kommen, die wesentlich besser ist, als wir sie eigentlich erwartet hatten.

Vor ein paar Tagen hab ich erst geschrieben, dass wir allerdings nicht dazu geschaffen sind, einen konstanten Glückszustand aufrecht zu erhalten, aber wir streben danach, diesen Zustand, so oft wie möglich, in unser Leben zu holen, man könnte auch sagen, dass wir ein bissl süchtig danach sind, glücklich zu sein, denn es fühlt sich einfach supergut an und unser Hirn läuft dabei auch zur Höchstform auf.

Laut einigen Studien gibt es tatsächlich aber auch eine Veranlagung zum Glücklichsein, wobei die Lebensumstände nur ca. 10% ausmachen, 50% unseren Genen zu verdanken sind, aber die für die restlichen 40% sind wir selbst verantwortlich.

Also frei nach Marc Aurel: ""Dein Glück hängt von den guten Gedanken ab, die du hast."

In diesem Sinne wünsch ich uns einen superfeinen Tag, voller guter Gedanken und macht einfach das, das euch glücklich macht♥

always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur glücklichen BigEMMA: https://www.tin-g.at/online-shop



Comments


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter