Was macht glücklich?

Mach mehr von dem, was dich glücklich macht, aber weißt du was das ist?

Ist es der schnöde Mammon, der glücklich macht?

Hmm, ich weiß nicht, es ist schon gut Geld zu haben, wir brauchen es einfach, aber ihm ständig hinterher zu rennen, macht das wirklich glücklich-I don´t know.

Welt de. berichtet, dass sich ein Team, um den Psychologen Andrew T. Jebb, von der Purdue University, sich der Frage ebenfalls angenommen hat. In ihrer Studie analysierten sie Daten des Marktforschungsinstituts Gallup. 1,7 Millionen Menschen aus 164 Ländern nahmen an dem „Gallup World Poll“ teil.

Sie haben herausgefunden, dass das ideale Einkommen, um Lebenszufriedenheit zu erlangen, in Westeuropa, bei ca. € 80.000,-- liegt. Hmm, das durchschnittliche Einkommen liegt allerdings nur bei ca. € 35.000,--!!!

Was heißt das jetzt, dass der Großteil von Westeuropa unglücklich und unzufrieden ist?

Na ja, ich denk jetzt mal, dass Geld allein nicht glücklich macht, aber es ermöglicht einfach Dinge, die einem das Gefühl geben, glücklich zu sein.

Ansonsten bin ich eher bei der Glücksforschung, die meint, dass wir wie folgt mit dem Dopamin herumwerfen: Glücklich zu sein ist zu etwa 50 Prozent von unseren Genen bestimmt. Die Lebensumstände machen rund 10 Prozent aus. Die restlichen 40 Prozent haben wir selbst in der Hand.

Also, ein Hoch auf die 40 % und findet raus, was euch wirklich happy macht.

Hier findet ihr die große KrimsKrams: https://www.tin-g.at/product-page/krimskramsgro%C3%9F-cognac-oliv-happy

always be you♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G