ErWartung

In den letzten Tagen bin ich - nicht persönlich, sondern in Form von Artikeln, die mir unterkommen - immer wieder mit dem Thema Erwartung konfrontiert.

Menschen denen etwas versprochen wird, die etwas aushandeln, die in Kooperation treten möchten, denen mitgeteilt wird, dass man ihre Wünsche teilt...

und die dann schwer enttäuscht werden.

Klar wer erwartet kann auch enttäuscht werden, die Realität ist einem immer auf den Fersen und lässt manchmal Wünsche zerplatzen, wie Luftballons, manchmal aber auch nicht.

Ich denke, man muss sich selbst immer wieder dem Realitäts-check unterwerfen und manchmal sind die zerplatzten Erwartungen vielleicht genau das, was man grad braucht, denn mit der Erfüllung wäre man grenzenlos überfordert gewesen oder unglücklicher als jetzt oder was weiß ich.

Punkt ist auf alle Fälle, dass es weh tut und dass Erwartungen und Enttäuschungen zum Leben gehören und es nur drauf ankommt, was man damit macht, ob man sie als Lernen betrachtet oder als Scheitern.

Maybe auch, nicht zuviel er"warten", sondern einfach tun und sein.

always be you♥

Hier findet ihr die heutigen 2 "Silvia Hoanzl"-Clutches: https://www.tin-g.at/silviahoanzlspecial

Tin-G

Empfohlene Einträge