Das richtige Alter haben

Gibt`s das überhaupt, gibt`s ein richtiges und ein falsches Alter, für was auch immer?

Gibt`s das richtige Alter zum Kinder kriegen, um zu studieren zu beginnen, um schwimmen zu lernen, um nochmal komplett von vorne anzufangen,..?

Ist es irgendwann zu spät?

Gut, OK, das mit dem Kinder kriegen hat von Natur aus mal ein Ablaufdatum, aber wenn man sich jetzt mal im Rahmen des Möglichen bewegt dann gibt es meiner Meinung nach kein richtiges und kein falsches Alter, sondern es ist immer eine persönliche Entscheidung und jeder Zeitpunkt hat Vor- und Nachteile. Ev. ist man belastbarer, wenn man jünger ist, allerdings denke ich, dass man mit wesentlich mehr Ruhe und Gelassenheit ein Baby und die damit einhergehenden Veränderungen schupft, wenn man schon selbst einiges erlebt hat..

Also wer will einem sagen wann der beste Zeitpunkt ist?

Beim Studieren geht es meist um die Orientierung, betreffend dem zukünftigen Job,. Aber mal ehrlich, wer von uns ist heute noch sein ganzes Leben in einem Job, Im Regelfall bleiben Arbeitnehmer 10 Jahre in einem Unternehmen, empfohlen wird sogar ein Jobwechsel nach 3-5, spätestens aber nach 7 Jahren. Grund dafür ist, dass die Phase der Begeisterung, normalerweise nach 5 Jahren in eine Retardati0n umschlägt und die Abwärtsspirale sich zu drehen beginnt. Man wird lahm, es stagniert - die Beförderung die man bis dahin nicht geschafft hat, bleibt meist aus - und oftmals tritt dann dieses Gefühl von "oh, Gott, es ist schon wieder Montag" ein, anstatt der Freude auf die Arbeit.

Das sind doch die besten Zeitpunkte für eine Weiterentwicklung, sprich ein Studium, denn meist weiß man mit 30, 40 oder 50 einfach wesentlich besser, was einen interessiert und wo man sich hin bewegen möchte, als mit 20 und daraus resultiert für mich, warum nicht mit 30, 40 oder 50 nochmal ganz von vorne anfangen und genau das zu machen, was einen wirklich antreibt, wofür man brennt, nämlich etwas, das man nicht als Arbeit ansieht, sondern als Berufung.

Ich glaube eben nicht, dass es ein richtiges Alter für etwas gibt und ich glaub auch nicht, dass es irgendwann zu spät ist. Das was einen abhält sind die eigenen Muster und Abhängigkeiten und die gilt es zu überwinden, um genau das zu bekommen, das man sich schon immer gewünscht hat.

Also, auf auf und always be you♥

na2in1quer: eine Seite lila,

eine Seite petrol

Gurt lila, 5cm - austausch- und abnehmbar

2 in 1: einfach umdrehen und es entsteht eine vollkommen neue Ina♥ Überschlag petrol/oliv auf lila: Text: Ich hab jetzt genau das richtige Alter,

ich weiß nur noch nicht wofür.

Überschlag sommergelb/grün auf petrol:

Text: Ich bin nicht einfach gestrickt, ich habe Bommeln.

Größe: H:36cm (offen 45cm), B:36cm, T:10cm

Preis: € 160,--

in allen 22 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz,, d.braun und d.blau

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Tin-G (Tintschi)

freu mich, wenn geteilt wird

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G