Allein, aber nicht einsam

In unserer Gesellschaft fand in den letzten Jahren, ein ziemlicher Wandel, in Richtung VerEinzelung statt. Immer mehr Menschen leben alleine - gewollt oder ungewollt.

Immer mehr Singlewohnungen entstanden, die Datingplattformen und Vermittlungsagenturen boomen. Laut Parship gibt es in Österreich rund 1,7 Mio Singlehaushalte - Personen zwischen 18 und 69. - das sind ca. 29% der Bevölkerung.

Die Zahl der AlleinLebenden wird in den nächsten Jahren zunehmen und das Thema des AlleinSeins wird für viele Menschen Thema sein. Also wird es auch für jeden von uns notwendig sein, sich schon mal mit dem Alleinsein ein wenig vertraut zu machen und zu üben. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Einsam ist man meist, wenn man ungewollt in die Singlesitutation gekommen ist. Allein und trotzdem glücklich, wenn sie selbst gewählt wurde. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass jeder der ,selbstgewählt, alleine lebt, auch zwangsläufig glücklich ist, aber es hat meist vor der Entscheidung schon ein Prozess stattgefunden und man hat die Vor- und Nachteile abgewogen und dadurch hat man schon mal einen großen Vorteil. Das heißt aber auch, dass man selbst, zumindest ein Stück weit, mitbestimmen kann, wie es einem mit dem Alleinsein geht, auch wenn man durch Trennung, Verlust des Partners oder was auch immer, plötzlich allein da steht.

Man kann es üben, sich zeitweise auch mal alleine auszuhalten und man kann es auch fein finden. und sich nicht langweilen oder in Panik ausbrechen. Es ist, meiner Meinung nach, sogar zwischendurch notwendig, mal einen kleinen Ausbruch, aus der Fremdbestimmtheit zu unternehmen, um den Faden zu sich, nicht zu verlieren.

Wir sind zwar Rudeltiere und suchen den Kontakt zu anderen, aber zwischenzeitig ist es auch gut und wichtig, auf Tauchstation zu gehen und mal nur bei sich selbst zu bleiben. Und das geht auch, wenn man alleine lebt - man kann mehr als genug im Außen sein, aber es gibt einen Rückzugsort, in dem man tun und machen kann, was man will, ohne auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen - das ist doch auch eine Qualität und die will genutzt werden.

always be you♥

BagyMini: oliv Henkel lang: lila- abnehm- und austauschbar Gurt: keiner Lasche: lila: "verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst" rosa: Immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem" Größe: H:26cm, B:20cm, T:10cm Preis: € 145,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht, fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥ www.tin-g.at Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G