Die Smilies und unsere Sprache

Das erste Emoticon gab's Mitte der 80er und im deutschsprachigen Raum um 1996, nämlich dieses: :-) die Urform des Smilies

Mittlerweile gibt's alle möglichen Annahmen:

Von der Möglichkeit, dass wir vollkommen verblöden und uns langsam, aber sicher, wieder zu den Hieroglyphen vorarbeiten und in geraumer Zukunft nur mehr über die "Maxerl" kommunizieren,

bis zu der Meinung, dass sie eine absolute Bereicherung unserer Sprache sind und eine Annäherung zwischen Schrift und Sprache darstellen, indem wir eine weitere Option haben, nämlich auch Mimik mit in einen Text zu bringen.

Tja, wenn ich so nachdenke, praktiziere ich genau das. man hat, zur Untermauerung seines Textes, mit dem Emojis, einfach die Möglichkeit, nochmal, ein wenig nachdrücklicher, darzustellen, wie man grad dreinschauen würde :-) und soweit ich das bei mir feststellen kann, schränkt sich mein Verwenden von Emojis, auf ca. 10 ein - vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu faul, mir andere raus zu suchen.

always be you♥

BagyMini: oliv

Henkel: h,blau- abnehm- und austauschbar

Gurt: keiner

Lasche: oliv: "Früher hatten wir keine Smilies. Wir mussten selber lachen."

h.blau: "Das Passwort für's Leben heißt: HUMOR"

Größe: H:26cm, B:20cm, T:10cm

Preis: € 140,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G