top of page

Nichts tun

Tja, das wünschen wir uns doch immer wieder, aber irgendwie scheint es nicht ganz so einfach zu sein;)

Wir sind doch immer wieder ein wenig hin und her gerissen zwischen der täglichen Hektik und dem Stress und dem starken Wunsch nach Rückzug und ein wenig "Leere" im Leben.

Konditioniert auf "schaffe, schaffe Häusle baue", ist es für uns offensichtlich nicht mehr ganz so leicht, mit ruhigem Gewissen einmal einen Tag mit vollkommenem NichtsTun zu verbringen. Irgendwas muss doch immer geplant oder getan werden und mir scheint, wir haben es ein bissl verlernt, mal einfach in den Tag hinein zu leben.

Müßiggang und Nichtstun sind Begriffe, die bei uns etwas negativ besetzt sind, aber unbedingt einen Platz im Leben finden müssen.

Ich denke, dass man diese NullZeit unbedingt braucht, da gerade im NichtsTun die Möglichkeit vorhanden ist, zu reflektieren, die Gedanken neu zu ordnen, die gesteckten Ziele zu überprüfen, neue Kraft zu tanken...

Warum ist es also so schwer, mal einen UnTätigTag einzulegen?

Im Urlaub ist es ja ein wenig erlaubt, mal die Seele baumeln zu lassen, aber es muss doch auch möglich sein, einfach so, mitten im Alltagsleben, mal eine Zeit einzubauen, in der einfach gar nichts passiert.

Weg von dem getrieben sein, hin zu einem neuen Weg, zu mehr Gelassenheit, NichtsTun, LiegenLassen, faul herumiegen...

Ich bin mir sicher, dass der Mehrwert eines FaulTages nicht aufzuwiegen ist♥

always be you♥

Bagy: oliv

Henkel-1xgreenery, 1xoliv- abnehm- und austauschbar

Gurt: oliv, abnehm- und austauschbar

Lasche: VS beige: Text: "Heute nichts erlebt.Auch schön"

RS greenery, mit eingearbeiteter Pusteblume

Größe: H:30cm, B:36cm, T:10cm

Preis: € 175,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page