Wann zeigt man sich, wie man ist?

Ist man Mehrere und zeigt immer nur das, von dem man glaubt, dass es das Gegenüber so sehen will?

Und, wie ist man wirklich, wann ist man vollkommen authentisch und warum glaubt man, sich so der Gesellschaft nicht immer zumuten zu können?

Oftmals wird unser eigenes Selbstbild von unserem Umfeld "gemacht". Durch die Reflektion die wir erhalten - von unserem Partner, den besten Freunden... - bekommen wir ein Bild von uns selbst.

Sozialpsychologische Forschungen haben gezeigt, dass wir, wenn wir, auf die Schnelle, ein Urteil von uns selbst brauchen, auf die Aussagen unserer engsten Beziehungspersonen zurückgreifen. Das geht meist so schnell, dass es uns nicht wirklich bewusst wird.

Csikszentmihalyi und Figurski, haben 1982, in einer Untersuchung, festgestellt, dass 8% unserer täglichen Gedanken, von uns selbst handeln.

Das ist auch extrem wichtig, denn nur wenn wir wissen wer wir selbst sind, können wir Entscheidungen treffen, die unser Leben in die gewünschte Richtung lenken.

Hierzu finde ich diesen Spruch, von dem ich leider nicht weiß von wem er ist, einfach wunderbar:

"Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind", sagt der Zweifel.

Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe".

Ich denke, um vollkommen authentisch zu sein braucht es ein Gegenüber dem wir vertrauen, dessen Urteil wir auch vertrauen, d.h. es ist ein gegenseitiges Wechselspiel.

Um sich erkennen zu können braucht es nicht nur die SelbstErkenntnis sonder vor allem auch die Reflektion♥ und bis dorthin leben wir oftmals Ödön von Horvaths Aussage: '"Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm nur so selten dazu"

always be you♥

BigBagy: dunkelbraun

Henkel: keine

Gurt: dunkelbraun, abnehm- und austauschbar

Lasche: VS rot: '"Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm nur so selten dazu"

RS rosa: "läuft bei mir..."

Größe: H:30cm, B:46cm, T:10cm

Preis: € 160,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G