Können wir mehr, als wir glauben?

Wissen wir mehr, als wir glauben oder glauben wir mehr, als wir wissen?

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir eine ganze Menge an Wissen an-teilweise Überlebensnotwendiges, teilweise etwas, mit dem wir zur Zeit nicht wirklich was anfangen können und das wir irgendwo in den letzten Winkeln unseres Gehirns abspeichern.

Sokrates sagte schon: "ich weiß, dass ich nichts weiß" und ich denke, das ist einer der klügsten Sätze, überhaupt.

Aber was ist Wissen? ,Die Standarddefinitaion dafür ist: "begründete, wahre Meinung", aber was fangen wir mit dieser Definition an und wann ist es Glauben oder bloße Meinung und vor allem, was glauben wir zu wissen.

Oh Gott, jetzt wird mir von den ganzen Begriffen selbst schon fast schwindlig;)

"Weil wir mehr können, als wir zu wissen glauben."

Was will uns Moshe Feldenkrais mit diesem Satz sagen?

Dass wir uns in unserem ganzen Tun und Sein, einzig und alleine selbst beschränken?

Dass wir unser Potenzial, das uns tatsächlich zur Verfügung stünde, nicht vollkommen nutzen?

Dass wir nicht einfach Tun, sondern uns durch unser Denken beschneiden?

Tja, das kann ohne weiteres sein, denn man denke nur an Extremsitutationen - welche Kräfte in diesen Momenten aktiviert werden können, was alles möglich ist, wenn man das Hirn ausschaltet und der Überlebenstrieb die Führung übernimmt.

Vielleicht sollte man tatsächlich, einfach mehr, über seine persönlich gesetzten Grenzen steigen und schauen und wer weiß, was da dann alles möglich ist♥

always be you♥

Bagy: "a little bit bigger" rostrot

Henkel: 45cm: beige - abnehm- und austauschbar

Gurt: beige - abnehm- und austauschbar

Lasche: eine Seite orange: "Weil wir mehr können, als wir zu wissen glauben -

Moshe Feldenkrais"

eine Seite beige, Feldenkrais Logo

Größe: H:32cm, B:39cm, T:10cm

Preis: € 190,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G