feel free?

Im Grunde genommen hätten wir alle Freiheiten, aber nutzen wir sie auch?

Was heißt Freiheit:?

Ein Leben ohne Zwang und die Möglichkeit frei, zwischen Unterschiedlichem wählen und entscheiden zu können.

Aber, wie frei sind wir wirklich?

In letzter Zeit treffe ich vermehrt auf Menschen, die mit ihrer momentanen Lebenssituation nicht zufrieden sind - sei es der Job, die Beziehung, die Wohnsituation...

Das heißt es wäre ohne weiteres möglich, diese Situationen zu verändern - den Job zu kündigen, den Partner zu verlassen, seine sieben Sachen zu packen und an einen anderen Ort oder sogar in ein anderes Land zu ziehen - aber die Wenigsten machen es tatsächlich.

Beim Großteil bleibt es bei der Möglichkeit im Kopf und wird nie tatsächlich umgesetzt,.

Warum ist das so?

Sind wir wirklich so gefangen in unseren Sachzwängen, dass es nicht möglich ist, um seine Wünsche zu erreichen, auch einen Reduktion in Kauf zu nehmen.

Bleibt man lieber in seiner Situation gefangen, weil man nicht weiß, wie das Umfeld darauf reagieren würde oder anders gesagt, genau weiß, wie das Umfeld darauf reagieren wird und alleine die Vorstellung, sich rechtfertigen zu müssen ausreicht, um sein Vorhaben nicht zum Leben zu erwecken?

Sind es die Moralvorstellungen, die hinderlich sind, ein neues selbständiges Leben zu beginnen?

Ist es nur möglich, Wünsche wirklich zum Leben zu erwecken, wenn man frei von Ängsten und Unsicherheiten ist?

Wir beschäftigen uns zum Großteil mehr mit der Rechtfertigung, warum etwas nicht möglich ist, als mit der Tatsache, dass - unterm Strich - alles möglich ist, man es aber tun muss, auch auf die Gefahr hin, dass es sich nicht ganz als das entpuppt was man sich vorgestellt hat. Es kann aber auch genauso oder sogar noch besser werden, als man es sich vorgestellt hat♥

Ich kann die Fragen für niemanden klären, das muss jedeR für sich selbst machen, aber es ist doch immer auch eine Frage der Schmerzgrenze (ist das Mass schon voll oder geht noch ein bissl was) und der Konsequenzen (trage ich sie alleine oder sind auch andere davon betroffen) und das gilt es auszuloten.

In diesem Sinne: feel free and fly high - always be you♥

KrimsKrams: B:19cm, H:13,5cm

Vorderseite: petrol - Text schwarz: "feel free an fly high"

Rückseite: gelb, mit eingearbeitetem Gras

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 Farben

Lieferzeit: ca. 1 Woche

Freu mich, wenn geteilt wird♥ Label: Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G