top of page

ZuFall

Laut Lexikon spricht man von Zufall, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann und im Duden ist dazu zu lesen: etwas, was man nicht vorausgesehen hat, was nicht beabsichtigt war, was unerwartet geschah

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass einem Dinge und Situationen zufallen, wenn sie fällig sind, sprich dann, wenn wir sie brauchen und uns dies noch gar nicht ganz klar ist und wir auch nicht danach gesucht haben,, sondern sie auf einmal da sind.

Gut, wir müssen sie dann auch noch erkennen und annehmen und das nennt man Serendipität.

Wir stolpern über eine Sache, nach der man nicht gesucht hat – die aber ein Problem auf überraschende Weise löst. Dafür kommt es aber eben auch darauf an, dass man empfänglich für zufällige Beobachtungen ist.

Die Auslöser sind in der Regel ziemlich unspektakulär, aber sie führen, in unerwarteten Momenten zu einer neuen Erkenntnis.

Sanda Erdelez von der University of Missouri., interviewte Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen über die unverhofften Glücksfälle ihres Lebens. Jene Zeitgenossen, die von vielen solcher guten Fügungen berichteten, taufte sie »Super-­Encounterer« (von englisch: to encounter = begegnen, auf etwas stoßen). Sie kennzeichneten vor allem drei Dinge: Sie lassen sich leicht auf Abwege führen, entscheiden schnell, was sie interessiert und was nicht, und sie haben keine Angst zu scheitern. Neugier, Flexibilität und Frustrationstoleranz sind demnach die Kernkompetenzen der Glückspilze. (https://www.spektrum.de/news/serendipitaet-wie-wir-dem-glueck-auf-die-spruenge-helfen/1425714)


Schon spannend und ich persönlich steh ja sehr auf diese ZuFälle, sie haben mein Leben schon in vielfältigster Weise bereichert. Ich mag auch Pläne, aber die werden halt auch oft, aufgrund von Zufällen über den Haufen geschmissen oder in eine andere Richtung gelenkt und im Endeffekt ist auch mein veganes "Leder" durch einen ZuFall entstanden♥

Das ist doch wunderbar: ich wünsch uns Allen mehr davon und always be you♥

Tin-G

Hier geht`s zur Vintageblauen BigBAGY und die Benamsung der Farbe war offensichtlich auch ein Zufall, dann die Farbe ist offensichtlich wirklich ziemlich Vintage-siehe Käfer :) https://www.tin-g.at/product-page/bigbagy-vintageblau

Commentaires


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page