top of page

Weitblick

Ja, den kann man auch im Südburgenland haben und da wir natürlich auch genug Wein haben gibt´s die perfekte Kombi, nämlich den Weinblick;)

Ich muss, zu meiner Schande, gestehen, dass ich bis dato noch nie diese Aussichtsplattform besucht habe und war begeistert.

Man hat einen Blick von Steinamanger, über die Riegersburg, die Burg Güssing, und an klaren Tagen angeblich bis zum Plattensee, nach Kärnten und sogar bis nach Slowenien, sprich weit über die Weinberge, vom wunderbaren Eisenberg hinaus.

Der Eisenberg selbst war für mich viele Jahre ein rotes Tuch - Kindheitstrauma, auf das ich hier nicht weiter eingehen werde:) - und hab ihn daher anscheinend ein bissl links liegen gelassen, dabei muss ich immer wieder feststellen, wie wunderschön es, in meiner unmittelbaren Gegend, ist.

Entschleunigt, stressfrei laden auch die Kellerstöckl und die Weinberge ein, wunderbare Tage hier zu verbringen.

Die Aussichtsplattform ist Teil des Projektes Das ökoEnergieland und wurde mit Unterstützung der Gemeinde Deutsch-Schützen bereits im Jahre 2007 aufgebaut. Sie ist Teil einer Erlebniswelt, welche im gesamten südöstlichen Burgenland das Thema Ökoenergie mit unterschiedlichsten Bauwerken und Gestaltungskonzepten den Besuchern näher bringen möchte.

Tja, Grund genug, wieder ein bissl aktiver in der eigenen Gegend herumzufahren♥

I love it und always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zu meiner Begleiterin, der orangen Quadrat 22: https://www.tin-g.at/clutch?Lieblings+CLUTCH%E2%99%A5=Quadrat22

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page