top of page

Und Punkt.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, sprich, es ist ein rein subjektiver Eindruck, oder?

Schönheit generell ist ein rein abstrakter Begriff und die Modeindustrie versucht uns ständig zu erklären, was wir als schön zu empfinden haben. Damit wir uns nicht zu sehr ausruhen verändert sich das Bild des Schönheitsideals natürlich ständig und wir humpeln andauernd hinterher, um zu entsprechen. In den 50er Jahren waren Kurven gefragt, in den 70ern genau das Gegenteil...

Mit den sozialen Medien wurde es, meiner Meinung nach, immer schwieriger, vor allem für Heranwachsende, sich selbst zu finden. Ständig perfekte Körper und Leben werden suggeriert und wird einem das ständig vor die Nase gehalten, will man das auch so haben.

Aber kein Mensch schafft es tatsächlich, immer wie aus dem Ei gepellt und superglücklich zu sein.

Christian Morgenstern sagte uns schon: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet" und ich glaube, dass wahre Schönheit, immer noch aus dem Inneren kommt.

Es geht nicht nur um die Optik, es geht vor Allem auch um die Ausstrahlung und ist die nicht vorhanden, ist alles andere nur eine leere Hülle.

In der letzten Zeit gibt es zumindest kleine Ansätze, von diesen vorgegaukelten Schönheitsidealen wegzukommen und man zeigt sich ungeschminkt, unretouchiert... und eben so einzigartig, wie man ist.

Also, always be you♥, pfeift auf das was andere sagen, seid echt und liebt euch selbst

TIN-G

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page