top of page

Nomen est omen?

Ist das so, dass uns unser Name prägt? Macht es einen Unterschied, wie wir heißen oder anders herum, ist, unter anderem, unser Name dafür verantwortlich, wie wir uns entwickeln?

Tja, wenn ich mir meinen Namen anschaue, gibt´s da schon ein bissl Vorzeichen-Hahahaha

Martina: die Kriegerische oder die Tapfere. Die Tochter des Kriegsgottes Mars. Im Russischen unter der Bedeutung "Tuchweberin" geführt.

Tja, was soll ich sagen, ich bin schon eher eine Kämpfernatur, als eine Diplomatin und presch oftmals mit dem Zaunpfahl nach vor, anstatt mit schmeichelnden Worten;)

Wir haben auch bei unseren Kindern lange überlegt, wie wir sie nennen und welche Bedeutung ihr Name, den sie immerhin ihr ganzes Leben tragen, hat.

Heut zeig ich euch mal den Emil♥: leitet sich ab vom lateinischen aemulus = nacheifernd, nachahmend; er lässt sich also als "der Eifrige" interpretieren.

Ich kenn den kleinen Emil leider nicht, aber es wär schon spannend, zu erfahren, ob er sich namensgerecht entwickelt und nicht einer von der "zachen" Sorte, sondern ein eifriger, wissbegieriger... wird♥

Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir, wie´s euch mit eurem Namen geht und ob ihr ihm entsprecht;)

always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zu den Babypölstern: https://www.tin-g.at/product-page/babypolster

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page