top of page

Love is in the air:)

Tja, es ist so weit, der Frühling und die Liebe rufen.



Heute wurde ich, in aller Herrgotts Frühe, bereits von einem kopulierenden Amselpärchen, auf der Terrasse, empfangen-Foto gibt´s keines, also bitte😂

Zuerst dacht ich sie streiten, da beide, aufgeplustert und mit gereckten Hälsen, umeinander herumgetanzt sind, aber weit gefehlt, es ging um die Arterhaltung - zack, zack und fertig 😁


Will man dieses Schauspiel beobachten, dann ist der frühe Morgen anscheinend die beste Zeit, denn Amseln paaren sich meist nach dem morgenglichen Reviergesang.

Wenn sich das Weibchen mal für einen Lover entschieden hat, dann bleiben sie meist zusammen und leben monogam. Das kann sich über die Brutperiode oder auch übers gesamte Leben erstrecken.


Wir haben im Garten Vögel en masse, aber ganz speziell ein Amselpaar, das schon jahrelang da ist und wir nähern uns von Jahr zu Jahr an. Ganz trauen sie mir zwar noch immer nicht über den Weg, aber sie fliegen nicht mehr davon, sondern beobachten ziemlich genau was ich tue und sind ganz begeistert, wenn ich irgendwo zu graben beginne. Dann hüpfen sie aufgeregt, ein, zwei Meter von mir entfernt, herum und sobald ich fertig bin, wird der umgegrabene Platz in Augenschein genommen und abgecheckt, ob ein Wurm oder ein Engerling oder sonst was, zu erhaschen ist.


Ich mag das sehr und wenn mich jemand im Garten sieht, dann kann es schon sein, dass an meinem Geisteszustand gezweifelt wird, aber ich spreche natürlich auch mit ihnen-Hahaha.


Ich wünsch euch auch ganz viel Frühlings- und Liebesgefühle und always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur INA, die mit mir den Garten inspiziert hat:) https://www.tin-g.at/product-page/ina4in1quer-vintagegr%C3%BCn-grennery-rucksack

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page