top of page

Gut sein lassen

Ernst Ferstl sagt: "Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen." - Tja, da hat der Gute wahrscheinlich ziemlich recht.

Viel zu oft beißen wir uns an etwas fest oder versuchen was fest zu halten, das schon längst loszulassen wäre. Wir kämpfen, wie Don Quixote, einen ewigen Kampf gegen Windräder. Nicht zu gewinnen, aber probieren tun wir´s trotzdem immer wieder.

Wenn die ganze Gschicht, ganz egal worum es dabei geht - ich denk jede und jeder hat irgend so ein Thema im Leben, das sich nicht und nicht abschließen lässt - zu viel Kraft raubt, dann wird es offensichtlich einfach und ergreifend nie gut und dann ist es an der Zeit es mal gut sein zu lassen und einen Schlussstrich zu ziehen, aber wie macht man das?

Das Schwierige daran ist, denk ich, dass jedes Loslassen etwas Endgültiges hat und oftmals die Angst vor diesem Abschied siegt, also geht es doch darum, dem Ganzen einen positiven Touch zu geben.

Nämlich nicht die Angst in den Vordergrund zu stellen, sondern eine wunderbare Vorstellung von dem, was die Veränderung bringen kann.

Also wünsche ich uns Allen einen Tag, an dem wir irgendwas "gut sein" lassen können und mit der Sonne im Rücken unseren Weg er-leichtert weiter gehen♥

always be you♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page