top of page

Happy Valentine!

Herzerl und Blumen, soweit das Auge blickt♥

Bei uns erst seit ca. 1950 zelebriert, weiß man nicht so genau, ob´s den Heiligen Valentin, mit seiner schönen Geschichte, heimlich Liebespaare zu trauen..., wirklich gegeben hat.

In England und Amerika hat der Valentinstag allerdings Tradition. Hier werden vor allem Grußkarten "Valentines", von heimlichen Verehrern, an ihre Angebeteten geschickt.

In Amerkika geht´s dabei mehr um einen Wettbewerb unter den Teenies, nach dem Motto, wer die meisten Karten bekommt hat gewonnen - erinnert mich ein bissl an die Krampuskarten, die´s bei uns gegeben hat, wobei ich glaub, dass dieser Brauch vollkommen abgekommen ist, oder?

In Europa sind´s mehr die Blümchen und die Blumenindustrie freut sich auf alle Fälle und die Pralinenhersteller auch.

Man mag davon halten was man will, aber natürlich ist es immer nett, wenn man eine kleine Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab meinen Strauß irgendwann vorige Woche bekommen und hab mich ziiemlich gefreut, es muss nicht unbedingt zu Valentin sein, mir sind die "einfach so" Geschenke, sowieso die liebsten♥, aber ich glaub ja auch an Einhörner;)

always be you♥, ein Hoch auf die Liebe und ich geh jetzt zu meinem ,draußen wartenden, Einhorn - Hahahaha

Tin-G


留言


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter