top of page

Fliegen.

Sie sind jetzt nicht unbedingt unsere auserkorenen Lieblingstiere, aber ohne würden wir auch ziemlich blöd aussehen:)

Sie sind ziemlich gut darin, alles was wir, an Organischem, so "hinterlassen" zu beseitigen. Es klingt zwar ein bissl grauslich, weil die Guten mal auf ihre Nahrung kotzen und sie dann wieder aufschlecken, aber naja, Jedem das Seine - wenn´s schmeckt:)

Gut, dann gibt´s da noch diese Gschicht mit den Maden - auch grauslich, vor allem, wenn man sie im Haus hat, aber auch sehr nützlich und zwar gleich doppelt. Einerseits ernähren sie sich von abgestorbenem Gewebe und andererseits sondern sie ein Sekret ab, das sehr antibiotisch wirkt und sogar bei Menschen, mit nicht heilen wollenden Wunden, eingesetzt wird.

Weiters haben sie den positiven Effekt Pflanzen zu bestäuben, vor allem Erdbeer-, Brombeer- oder Lauchpflanzen und sie werden von Vögeln - in allen Stadien ihrer Entwicklung - leidenschaftlich gerne verspeist.

So ist das mit dem Kreislauf der Natur und ob man sie jetzt mag oder nicht, wenn man sie näher betrachtet schauen sie schon sehr spektakulär aus.

Mein Mann hat sich vor einigen Jahren sehr intensiv mit Makrofotografie beschäftigt und dabei ist auch dieses Bild einer Fliege entstanden. Für mich sieht sie aus, wie von einem anderen Planeten, sehr, sehr eindrucksvoll und deshalb hab ich mir gedacht, dass sie sich auch sehr cool auf einer BAGY macht.

Et voilà♥

Versehen hab ich die Fliege noch mit einem Text von Hermann Meyer, den ich sehr passend find: "Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild, das wir uns von der Wirklichkeit machen"

always be you♥

Tin-G



Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page