top of page

Erfolg

Pfuh, was ist Erfolg? Ist er die Würze des Lebens oder das Aroma?

Tja, per Definition würd ich sagen, dass Erfolg das Stecken von Zielen und das Erreichen dieser ist und das geht, in der Regel, nicht von heute auf morgen, sondern erfordert Ausdauer und Durchhalten, und da gehören auch Fehl- und Rückschläge dazu.

Im Wettkampfsport lässt sich Erfolg am Besten messen. Wenn man hart trainiert, dann trainiert man meist für einen speziellen Wettkampf, um dort abzuliefern und das Mindeste ist ein Stockerlplatz und wenn wir uns ganz ehrlich sind, dann geht es nicht nur um den Stockerlplatz, sondern darum, ganz oben zu stehen, denn das macht wirklich glücklich.

Im Beruflichen ist das schon schwieriger. Hier kann man den schnöden Mammon als Ziel nehmen und festlegen wie hoch der Umsatz sein soll, oder wie groß das Einkommen. Man arbeitet daran Strategien zu entwickeln, um dorthin zu kommen, wo man hin will.

Im Privaten gibt es viele Ziele, die man anstreben kann, kleine und große. Liebe und Glück in der Beziehung, ein Haus mit Garten, einfach Ruhe zu haben, das Rauchen aufzugeben, Freunde zur treffen... Es gibt unendlich Vieles, das erstrebenswert ist und auch hier misst sich der Erfolgt daran, ob man´s erreicht oder eben nicht.

Erfolg per se ist was Gutes, aber nicht, wenn man sein Ziel auf Kosten von Anderen erreicht, wenn andere dafür auf der Strecke bleiben, nur damit man selbst ganz oben stehen kann.

Erfolg ist wunderbar, wenn man aus eigener Kraft oder Miteinander etwas erreicht, das man vorab visualisiert hat und das dann genau so oder vielleicht sogar noch besser, eintritt ins Leben und wenn das nicht so ist, dann ist es eben ein Fehlschlag.

Fehlschläge sind absolut wichtig und gehören genauso zum Erfolg. Sie zeigen uns auf, wofür es sich lohnt, seine Energie einzusetzen oder welche Schrauben justiert gehören. um ans Ziel zu gelangen...

In diesem Sinne wünsch ich euch ein erfolgreiches Wochenende, ein erfolgreiches Leben und wenn es mal Fehlschläge gibt, dann sind sie kein Drama, sondern nur eine Vorbereitung;)

"Fehlschläge sind die Würze, die dem Erfolg sein Aroma geben" (Truman Capote)

always be you♥

Tin-G

Hier geht`s zur erfolgreich, aromatischen KrimsKrams: https://www.tin-g.at/product-page/krimskramsgro%C3%9F-w%C3%BCrze-erfolg


Comments


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page