top of page

Ein Hoch auf uns Weiberleit

Weltweit wird er seit 110 Jahren gefeiert, der Weltfrauentag,. um auf Gleichberechtigung auf allen Ebenen, Emanzipation, Frauenrechte... hinzuweisen und für sie einzutreten.

Nach wie vor sind wir weit davon entfernt, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Frauen steigen wieder in ihre "alten" Rollen ein und übernehmen vermehrt Haushalt, Kinder, die Pflege der Eltern, nehmen sich zurück und geben doppelt und dreifach.

Der Equal Pay Day ist in Österreich noch nicht lange her, heuer war es der 21.2., einfach unfassbar, dass bis zu diesem Tag, Frauen eigentlich umsonst gearbeitet haben, im Verhältnis zu ihren männlichen Kollegen. Nach wie vor ist eine weibliche Arbeitsstunde 14,3% weniger wert, als die der Männer. Es ist doch mehr als an der Zeit, dass Gehälter endlich offen gelegt und Frauen mutiger in Gehaltsverhandlungen werden.

Es gibt noch immer Länder und davon nicht wenige, in denen Frauen wie Menschen 2. Klasse behandelt werden, in denen sie kaum Rechte haben, Zwangsverheiratet werden, Genitalverstümmelt, nicht über ihre eigene Sexualität entscheiden dürfen, Ehrenmorde zur Normalität gehören...

Im Verhältnis dazu geht es uns natürlich sehr gut und es ist schon viel passiert und trotzdem gibt es noch mehr als genug zu tun, um sowohl in den Köpfen, als auch tatsächlich, endlich eine wirkliche Gleichstellung und Gleichberechtigung zu erreichen.

In diesem Sinne, denn es gibt nichts Wichtigeres, als dass Frauen sich mit Frauen solidarisieren, heute das Ergebnis der letzten Zusammenarbeit mit der "Burgenländerin", die am Freitag erschienen ist♥

Ein sehr, sehr klasses Shooting, mit der amtierenden, vielseitigen Miss Vienna, Beatrice Körmer, im Reptilienzoo Forchtenstein. (Foto: Vanessa Hartmann-Gnong, www.vandehart.com) und mit den Reptilien als Models und nicht als Accessoires♥

Always be you und das am Besten miteinander♥

Tin-G

Hier geht´s zur MOLLY: https://www.tin-g.at/molly-1


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page