top of page

Die Glyzinie explodiert

Die Glyzinie explodiert ja wirklich, denn die Samenhülsen springen mit einem Knall auf und schießen ihre Samen im ganzen Garten herum, da kannst teilweise in Deckung gehen :)


Die letzten 5 Tage habe ich die Entwicklung der wasserfallartigen Blütenkaskaden verfolgt♥

Am 6.4. waren die ersten Blütenansätze ganz zaghaft zu sehen und 5 Tage später steht sei beinahe in ihrer vollen Pracht. Ich schätz mal, dass es noch 1-2 Tage dauern wird, bis die Blüten vollkommen offensind, aber ich find´s jetzt schon traumhaft und freu mich jedes Jahr aufs Neue, wenn mein Blauregen den Schuppen in ein wahres Kunstwerk verwandelt♥

Flankiert vom wilden Wein, der ebenfalls, in diesen 5 Tage, sein Bestes gegeben hat und in sattem Grün erstrahlt, könnt ich stundenlang davor sitzen und ihn einfach bewundern.

Spannend find ich allerdings, dass ich mir angesehen habe, wann sie voriges Jahr in Blüte gestanden ist und das war am 23.5., sprich, mehr als ein Monat später.

Ich nehme mal an, dass das nicht nur bei mir der Fall ist, sondern die Pflanzen, aufgrund der immer wärmer werdenden Temperatur, generell früher blühen.

Wie seht ihr das?

Ich wünsch euch auf alle Fälle mal ein traumhaftes Tagerl und ein genussvolles Betrachten der Blütenprachten rundum.

always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur MOLLY, die ebenfalls einen Blick erhaschen durfte: https://www.tin-g.at/product-page/molly-vintagegr%C3%BCn-oliv-farbverlauf-rucksack



Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page