top of page

Back to the roots

Schon vor 7 Jahren hab ich mich mit Cyanotypie, Sunpainting, japanischen Techniken zur Stoffbearbeitung... beschäftigt.

Sunpainting, Sunprint, Tin-G, Leni, veganes Leder, vegan, Unikat,  Tasche

Aber wie es oftmals passiert fehlte auf einmal die Zeit und ich hab drauf vergessen.

Ich weiß gar nicht warum es mir plötzlich wieder eingefallen ist, auf alle Fälle hab ich total Lust bekommen, wieder ein bissl herum zu experimentieren.

E voila, eine neue Serie ist entstanden und ich bin vollkommen begeistert: Sunpainting

Die heliographische Kunst ist ein Prozess, bei dem bestimmte Stofffarben auf den Stoff aufgetragen werden und im noch nassen Zustand Objekte wie Schablonen, Blätter, Federn usw. auf den nassen Stoff gelegt werden. Anschließend wird es in die Sonne gestellt. Die Umrisse der Objekte werden auf den Stoff übertragen. Danach wird der Stoff zum veganen Tin-G Leder verarbeitet.

Jedes dieser so entstandenen Werke ist ein absolutes Einzelstück und nicht nochmal in genau der gleichen Form reproduzierbar. Da ich auch noch mit den Farben experimentiere ist weder die gleiche Farbe, noch der gleiche Sunprint möglich. Ich dokumentiere die Mischverhältnisse nicht mit, sondern lass mich selbst überraschen, was die Sonne hervorzaubert♥.

Step by step werd ich euch, in nächster Zeit, die neuen Modelle in den Shop stellen und wenn euch was gefällt, solltet ihr nicht lange überlegen:)

Ich hoffe, auch ihr habt Freude dran und always be you♥

Tin-G

Comments


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page