top of page

tiny

Ich denk, dass die Schlagworte Reduktion, Nachhaltigkeit und Rückbesinnung mittlerweile in allen möglichen Bereichen Einzug gehalten haben, auch in der Modewelt.

Die letzten Jahre haben uns geprägt und uns klar vor Augen geführt, dass es nicht unbedingt um Mehr, sondern eher um Besser geht. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind kein individueller Lifestyle oder Konsumtrend mehr, sondern gehen hin sich zu einer gesellschaftlichen Bewegung.

Der neue Megatrend heißt Neo-Ökologie und schließt ein, dass man beim Einkauf achtsamer ist und mehr Bedacht nimmt auf Regionalität (besserer ökologischer Fußabdruck), auf Bio und vor allem auf Ethik.

Ich persönlich finde das wunderbar und habe sei Anbeginn von Tin-G versucht, ohne damals einen Trend zu erkennen, viele dieser Aspekte, als Grundregel zu erachten.


Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir die Haxn ausgefreut hatte, als mich im Feber 2018!, der Ethik Guide kontaktiert und um Informationen gebeten hatte, um mein Material, mein Konzept und meine Taschen zu überprüfen und in den Ethik.Guide aufzunehmen. Damals noch unter "ethischer Einkaufsfüher-animalfair". Das war schon was Besonderes für mich und freut mich bis heute♥.

Der Ethik Guide ist in dieser Hinsicht kein Pipifax, sondern DER umfassende und von wahren Expertinnen gestaltete Einkaufsführer für ethischen Konsum. und dazu noch sehr benutzerfreundlich.


​Bis jetzt bin ich meiner Linie treu geblieben und werde auch nicht in Zukunft davon abweichen, sondern weiterhin regional produzieren und zwar veganes Material und daraus Taschen fertigen, die mehr als eine sind, sprich wandelbar.

always be you♥

Tin-G

Das ist übrigens der Prototyp für eine neue MiniMOLLY: https://www.tin-g.at/product-page/molly-mini-anthrazit-mit-farbverlauf-rucksack




Comentarios


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page