top of page

Respekt

Die Ableitung aus dem Lateinischen heißt soviel wie RückSchau, aus dem Französischen HochAchtung, aber es bedeutet immer eine Wertschätzung oder Ehrerbietung, einem anderen Lebewesen oder generell dem Anderen gegenüber.

Man kann also einem Menschen, einem Tier, der Natur, dem Andersartigen, dem Verbindenden, einer Lebensweise, einer Haltung, einfach einem Sein... gegenüber Respekt haben oder Respekt geben.

Für mich ist es so viel, wie eine Achtung vor Allem, vor allem das ich kenne und nicht kenne. vor allem das so ähnlich ist wie ich und besonders vor allem das ganz anders ist als ich.

Es ist für mich eine Grundhaltung und ich bin für ein absolutes MEHR an gegenseitigem Respekt, für ein Denken über den Rand hinaus und ein Sehen der Nuancen, zwischen Schwarz und Weiß♥

respect und always be you♥

Tin-G

Zur orangen INA4in1 geht´s hier: https://www.tin-g.at/product-page/ina4in1-magenta-orange-v%C3%B6gel

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter