Alt werden.

Tja, ich hab so das Gefühl, dass jeder von uns alt werden will, aber bitte doch gesund und agil und wenn, dann doch unbedingt als Silver Surfer und aussehend wie max.40...

Ja, eh, klar, jeder will´s aber keiner sein.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass Alter, per se, ein bissl bipolar betrachtet wird und man die anderen Erscheinungsformen, wie: es geht halt alles nur mehr langsamer und sehen tut man nicht mehr so gut und hören schon gar nicht und überhaupt mag man mehr schlafen als sonst was ... ausblendet.,

Mit diesen Gschichten will man nix zu tun haben, denn es wird uns ja auch ständig gezeigt, wie man im Alter zu sein hat - halt wie jung, aber eben alt, aber halt schön und immer zu Allem aufgelegt, denn wer will denn das Andere schon sehen. Echt jetzt, alles gut, aber bitte nicht vor meinen Augen.

Nein, ich glaub nicht, dass das bei Allen so ist und ich glaub, dass das zunehmend schwieriger wird. Die Leute sind so betreten, wenn sie mit gebrechlichem Alter zu tun haben. Wo ist die Selbstverständlichkeit von Früher, wo Alt und Jung zusammengelebt hat und man sich des Kreislaufs des Lebens bewusst war? Gibt´s die nicht mehr? Ist alles ausgeblendet?

Hmm, die jüngste Vergangenheit zeigt schon, dass es ziemlich in diese Richtung geht.

Das Thema beschäftigt mich momentan einfach, da ich`s fast täglich, sogar mit meiner alten Hündin erleb, auch bei Tieren mag man nicht sehen, dass die alt werden.

Viele, natürlich niemals Alle, haben Schwierigkeiten damit.

Sie wird nächstes Monat 16 und ist mittlerweile sehr langsam und fast blind und hört so gut wie nix und sie gackt uns ins Haus und sie fällt an allen möglichen Stellen runter-so schnell können wir überall gar nicht Absicherungen errichten-aber wir lieben sie und sie darf das (bis aufs Runterfallen)

Sie ist nicht krank, sie ist einfach alt und hat Freude am Leben und an dem bisschen Bewegung, das sie noch kann.

Ich wünsche mir, dass die hohlen Phrasen der letzten Wochen, Realität werden und wir auf unsere Alten tatsächlich Acht geben.

Ich wünsche mir wieder einen "normalen", respektvollen Umgang mit Alter, jenseits der Postkartenidylle und wirkliche ZuNeigung♥

always be you♥

Hier geht´s zum KrimsKrams: https://www.tin-g.at/product-page/krimskrams-grau-oliv-zuneigung

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G