top of page

Die Venus im Rücken

Was soll da schon schief gehen, wenn man eine Venus hinter sich hat?♥

Meine Lieben, zum gestrigen Weltfrauentag, wünsche ich euch das Allerbeste und vor allem einen Haufen Frauen, die euch immer wieder den Rücken stärken und dass auch ihr eine Frau seid, die anderen Frauen Unterstützung gibt.

Denn nur miteinander sind wir stark und es gibt schon noch einiges zu tun♥

1755 hat die erste Frau in Deutschland promoviert.

1791 verfasste Olympe de Gouges die "Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin", für die sie 1793 geköpft wurde.

1911 gingen erstmals Millionen von Frauen in Deutschland, Österreich, Dänemark, Ungarn und in den USA auf die Straße, um für Wahlrecht, Mindestlöhne, bessere Arbeitsbedingungen sowie für die Schwächung des Abtreibungsgesetzes zu kämpfen. Quelle: focus.de

Und noch immer gibt es keine wirkliche Gleichberechtigung.

Aktuell arbeiten Frauen in Österreich 57 Tage pro Jahr länger, um das gleiche Jahreseinkommen wie Männer zu erzielen

♀geballte Frauenpower und always be you♥-kein Gegensatz, sondern ein Aufruf zur Gemeinsamkeit und dabei trotzdem so zu sein, wie man eben ist.

Tin-G

Hier geht´s zur petrol MOLLY mit oder ohne Outside Clutch: https://www.tin-g.at/product-page/molly-petrol

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page