Vergissmeinnicht

Oh yeah, so ein kleines Blümchen, mit so einem "trächtigen" Namen und so einer großen Aufgabe:)

Seit dem 15. Jahrhundert kennt man die kleinen Blütchen unter dem Namen Vergissmeinnicht und das nicht nur bei uns, sondern ganz weit verbreitet, auf der ganzen Welt.

Hübsch sind sie schon sehr, in ihrer Feinheit und scheinbaren Verletzlichkeit

und sie haben´s in sich.

Schon in der Romantik wurde sie als "Blaue Blume" bezeichnet und wie wir alle wissen ist´s dort teilweise schon ein wenig schwermütig hergegangen, sprich sdas Vergissmeinnicht sollte dafür herhalten Liebeskummer, Schmerzen und Leid zu vertreiben und wurde glatt zum Symbol der Sehnsucht schlechthin.

Süß find ich auch folgende Geschichte: Die Sage erzählt, dass Gott der Pflanze den Namen gab, weil sie ihren eigentlichen, den sie nach der Erschaffung der Welt erhalten hatte, nicht im Gedächtnis behalten konnte.

Tja, wie auch immer, ich mag sie und always be you♥

KrimsKrams:

eine Seite: weiß. mit eingearbeiteten Vergissmeinnicht

eine Seite: schwarz, uni

Größe: 17x9 cm, Preis: €20,--

Größe: 27x23cm, Preis: €40,--

Blütenteil in allen 26 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G