GirlPower forever

Mädels, es ist ja eigentlich ein Jammer, dass wir den WeltFrauenTag noch immer extra feiern müssen, aber doch auch sehr, sehr cool, dass es ihn gibt.

Vor 108 Jahren fand er das erste mal statt und seit fast 100 Jahren feiern wir ihn am 8.3. Gegründet von einer Initiative sozialistischer Frauen, für mehr Gleichberechtigung und die Einführung des Wahlrechts für Frauen.

Diese Mädels, von damals, haben etwas in die Welt gebracht, ein Zeichen gesetzt, sind mit Leib und Leben dafür eingestanden, dass die Frau auch ihre Stimme abgeben kann, als dem Mann ebenbürtig angesehen wird und die gleichen Rechte zugestanden bekommt...

Frauen haben sich solidarisiert, sind miteinander, gemeinsam aufgestanden, um gegen Ungleichheit anzutreten und ihre Rechte zu fordern.

Hmm, ich hab das Gefühl, dass man sich dessen heute oft nicht mehr so richtig bewusst ist, dass wir Frauen aufstehen mussten, um etwas in Bewegung zu bringen.

Wir sind nach wie vor noch ein ganzes Stück davon entfernt, wirkliche Gleichheit zu haben und das darf einfach nicht vergessen werden.

Hier die Zahlen zum Equal Pay Day 2019: Laut aktuellsten Zahlen der Statistik Austria haben Frauen in Österreich im Durchschnitt nur 84,4% der Einkommen von Männern.

Frauen müssen in Österreich aktuell also 57 Tage pro Jahr länger arbeiten, um das gleiche Jahreseinkommen zu erzielen, das Männer bereits zu Jahresende für sich verbucht haben.

Frauen arbeiten heuer also bis zum 26. Februar unbezahlt – und bekommen erst ab diesem Tag für ihre Arbeit gleichviel wie ihre männlichen Kollegen. (Quelle: www.equal-pay-day.at)

Tja Mädels, es ist noch einiges zu tun und das müssen wir uns immer vor Augen halten.

Für ein mehr an Miteinander, denn wenn wir Weibsen was gemeinsam machen, dann bewegt sich auch was.

Und trotzdem oder gerade deswegen: always be you♥

Ich dachte mir, passend zum WeltFrauenTag gibt´s eine NEUE CLUTCH - sie ist noch namenlos, aber das wird sich bald ändern.

Clutch ohne Name:) : Zipp über 2 Seiten

eine Seite weiß: "Fantastisch und alles außer gewöhlich"

eine Seite: schwarz uni

Gurt gelb 2cm: kann lang, kurz oder um den Bauch getragen werden - whatever you like

Innenzipptasche mittig, gleich fix drinnen

Größe: H:19cm, B:27cm

Preis: € 105,--

In allen 26 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz,, d.braun und d.blau

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Tin-G (Tintschi) Freu mich, wenn geteilt wird♥

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G