Fastenzeit

Warum sollen wir das tun und woher kommt das überhaupt?

Der Ursprung des Fastens ist nicht mehr genau feststellbar, klar ist aber, dass Fasten schon ewig und noch eine Weile praktiziert wird und das in allen Religionen und aus den unterschiedlichsten Gründen.

Verzicht auf Nahrungsmittel, ganz oder teilweise, auf Genussmittel, Sex... na halt auf alles, das uns in irgendeiner Form trifft und zur Kontemplation bewegt.

Die Motivation im Christentum, in dieser 40tägigen Fastenzeit, die den Nahrungsverzicht auf größtenteils fleischliche Produkte beinhaltet, bezieht sich auf die Vorbereitung auf Ostern und die Erinnerung an die 40tägige Fastenzeit von Jesus.

Tja, ich denke dass nicht mehr viele von uns tatsächlich rein aus religiösen Gründen fasten, die Zeit aber trotzdem herangezogen wird um zu reduzieren, Balast abzuwerfen - in welcher Form auch immer, körperlichen, seelischen, what ever und jeder von uns merkt, dass das schon was hat.

Verzicht verbessert das Wohlbefinden, vor allem in unserer "Zuviel"-Welt. Es gibt ein gutes Gefühl und kombiniert dadurch vielleicht auch noch das Verschwinden von ein paar überzähligen Kilos, die wir uns in der Weihnachtszeit auf die Hüften gezaubert haben;).

Tja, die Vorweihnachtszeit wäre ja eigentlich auch eine Fastenzeit, aber die wird kaum von jemandem wahrgenommen.

Wurscht, ich find´s gut, egal woher die Motivation kommt, mal ein wenig zu reduzieren und da ist es doch vollkommen egal was. Man reduziert doch immer etwas, das einem, im Regelfall, wichtig ist und da ist der Zugang eben mal komplett unterschiedlich.

Ich wünsche euch auf alle Fälle eine gute Reinigung, von was auch immer, ein intesiveres "lebe, liebe, lache" und ein always be you♥

INA4in1: schwarz eine Seite -. mit Überschlag schwarz. Erneuerer:weiß

Text: "enjoy the little things"

aqua eine Seite - Überschlag greenery "lebe, liebe, lache"

Gurt: schwarz, abnehm- und austauschbar

Größe: H:40cm (offen 52cm), B:30cm, T:10cm

Preis: € 213,--

in allen 26 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz,, d.braun und d.blau

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Tin-G (Tintschi) Freu mich, wenn geteilt wird♥

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G