Die Zeit vergeht

Tja, das hat die Zeit so an sich und so ist es, ob wir es wollen oder nicht, die Zeit vergeht und es liegt offensichtlich an uns, in welchem Tempo.

Man hat untersucht, dass das Vergehen der Zeit, abhängig davon, ob man etwas tut, das man gerne tut oder eben nicht, unterschiedlich wahrgenommen wird.

Eintönige Situationen, d.h immer dann, wenn sich Monotonie breit macht, nehmen wir die Zeit offenbar nicht mehr so wirklich wahr - in unserem Gehirn wird nichts mehr abgespeichert, was abspeicherungswürdig wäre und das gibt uns auf längere Zeit gesehen, das Gefühl, dass die Zeit nur so dahinrast, weil es keinen Anker zum festmachen gibt. Das zeigt sich dann oft in den Aussagen:"Waaas, das gibt´s ja nicht, dass das schon so lange her ist..."

Im Gegenzug dazu fühlen wir Neues und Aufregendes ganz intensiv und die Zeit scheint sich auszudehnen. Dankt mal an den letzten Urlaub zurück - die ersten Tage sind der Wahnsinn, alles ist Neu, alles wird begeistert aufgenommen, jeder Stein ist super, die Gegend ein Traum, der Sonnenuntergang unglaublich... Der Urlaub scheint ewig zu dauern und die Zeit still zu stehen. Nach ein paar Tagen allerdings, wenn man jeden Stein schon persönlich kennt, den Sonnenuntergang zum 5. mal sieht... verliert das ganze seinen Reiz und flux ist er auch schon wieder um, der Urlaub.

Tja, was kann man tun? Erstens mal denk ich, dass die Phasen der Monotonie ganz wichtig sind - es sind die Momente, in denen wir "runter kommen", allerdings dürfen sie ruhig abgewechselt werden mit Momenten, die uns auch im Gedächtnis bleiben.

D.h., egal in welcher Lebensphase wir uns befinden, es ist einfach wichtig, immer wieder Neues zu erleben, neugierig und wagemutig zu bleiben, bewusst zu leben...

Oh yeah, ich wünsche euch einen faszinierenden Tag, einen der euch in Erinnerung bleibt und always be you♥

KrimsKrams Mini:

eine Seite: sonnengelb "Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger"

eine Seite: gelb, uni

Preis: €19,--

Textteil in 22 Farbe, der andere Teil in allen 26 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G