top of page

Vom Los und Lassen

Auf die Plätze, fertig, los und das lassen, was nicht mehr gebraucht. wird.

Ja, klingt mal ganz einfach, aber wie macht man das denn?

Wenn man schon ganz viel investiert hat, egal ob Zeit oder Geld oder Gedanken oder ... hat man oft das Gefühl, dass man einfach nicht loslassen kann, sondern noch durchhalten muss.

Die Angst ist groß eine Veränderung einzuleiten und das Bekannte, auch wenn es noch so belastend ist, hinter sich zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Ich glaub, das Um und Auf ist, zu erkennen, dass loslassen nicht das Gleiche ist, wie aufgeben.

Für mich ist klar, wenn etwas nur mehr belastet, den Schlaf raubt und mehr Energie kostet, als es bringt, dann ist die Zeit da, einen Wandel einzuleiten.

Kein Mensch sagt, dass das einfach ist und man darf und muss sich auch die Zeit nehmen, um zu trauern und das Loszulassende zu verabschieden und in sich Platz zu schaffen für das Neue.

Nicht Loslassen bedeutet, auf jeden Fall, in einer Stagnation zu verharren und das macht was mit uns, nämlich nichts Gutes.

Loslassen ist immer eine Entscheidung und findet im Kopf statt. Es braucht einen neuen Blickwinkel und der lässt sich super finden, indem mam mal den Platz verändert und damit eine neue Sicht auf die Dinge hat.

Mal raus aus der Tretmühle und Distanz schaffen, wenn nicht im Großen möglich, dann zumindest im Kleinen - am Besten funktionierts im Freien, beim Gehen, Laufen, Wandern... - oder mit Freunden ´zu sprechen, die sehen Dinge oft ganz anders und öffnen uns die Augen dafür oder man versucht die Dinge durch die Augen eines anderen zu betrachten...

Ja, es gehört schon ein wenig Mut dazu, aber es lohnt sich.

always be you♥

INA3in1: greige mit Aufsatztasche rost, Text: "Wer loslässt hat beide Hände frei" (Erna Hüls)

Umhänge-, Tragetasche und Rucksack

Henkel: Leder schwarz, 2cm, Gurt: Leder schwarz, 2cm, verstellbar

Futter: handgefärbt, 3 Innentaschen + 1 Karabiner

Größe: H.41cm, B:30cm, T:10cm

Preis: € 202,--

Diese INA ist in allen möglichen Farben machbar - Wunsch äußern und schon geht*s los♥

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik,

lederähnlich in der Optik

freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page