Liebe

So ein kleines Wort und so eine große Bedeutung.

Jeder Mensch strebt danach, geliebt zu werden. Sie ist zuständig für unser Entwicklung, von klein auf. Je mehr Liebe ein Mensch von Anfang an erfährt, desto leichter und neugieriger wird er auf Neues zugehen, die Konzentration ist besser und man ist eher davor gewappnet Stress zu entwickeln.

Tja, schon mal ein sehr guter Indikator, für den Start ins Leben.

Aber wie schaut´s dann mit unseren Erwachsenen-Liebes-Beziehungen aus? Laut Studien durchlaufen wir, in jeder Liebesbeziehung 5 Stadien - ausnahmslos und unabhängig von unseren Vorerfahrungen.

Zuerst kommen mal die bekannten Schmetterlinge, die auch gleich eine Auswirkung auf unsere Augen haben und uns die rosarote Brille aufsetzen lassen. Alles wird wunderbar, nichts wird hinterfragt, man lebt im Augenblick und kann den Moment der nächsten Begegnung gar nicht schnell genug herbeisehnen. Diese Phase dauert ca. 3-18 Monate und wird abgelöst von

der Ernüchterung. Die Brille hat ausgedient und wir beginnen klar zu sehen und erkennen auf einmal tausend Kleinigkeit am Anderen, die doch vorher noch nicht da waren, oder doch? Erstmalig sehen wir nicht nur das Verbindende, sondern auch die vielen Dinge, die es uns doch eigentlich unmöglich machen, ein Leben mit diesem Anderen zu verbringen.

Und da folgt doch gleich direkt die 3. Stufe, nämlich die zwingende Überlegung, ob man sich denn nicht doch trennen sollte, da ja am anderen wirklich absolut nichts perfekt ist und der perfekte Partner wahrscheinlich schon um´s Eck wartet.

Man checkt sich nun wirklich ab, man streitet was das Zeug hält, es geht um die Verteilung der Machtverhältnisse.

Wenn man diese Phase tatsächlich überstanden hat, dann geht´s schön langsam um ein wirkliches Erkennen des Anderen. Wir beginnen auch wieder mehr auf uns selbst zu achten und abzuwägen, ob man mit den Mankos des Gegenübers wirklich leben kann und will.

Hat man diese Stadien alle überstanden, dann kommt die 5. und letzte Phase und die ist es wert.

Man hat sich "wirklich" gefunden, man braucht keine Maskierung mehr, der Partner kennt einen absolut ungeschminkt, in allen Untiefen und Höhen und ist noch immer da. Es entsteht eine tiefe Verbundenheit und gegenseitiges Vertrauen.

Ich wünsche uns vor allem Liebe, egal in welcher Form und in welcher Phase man sich grad befindet - nach dem Motto "Deine Ecken passen gut zu meinen Kanten"

always be you♥

Ina4in1: etwas größer

eine Seite rost,

eine Seite grau

Gurt grau 4cm - verstell-, austausch- und abnehmbar

4 in 1: einfach umdrehen und es entsteht eine vollkommen neue Ina♥ beidseitig auch Rucksack

Überschlag gelb, Seiten orange,

Erneuerer, rost: "ich bin gefüllt micht LIEBE fließt durch mich"

Überschlag rot-Seiten gelb: uni

Größe: H:45cm (offen 57cm), B:37cm, T:10cm

Preis: € 213,--

in allen 22 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz,, d.braun und d.blau

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Tin-G (Tintschi)

freu mich, wenn geteilt wird

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G