perfekt?

Wer oder was ist schon perfekt und will man das tatsächlich sein?

Perfekt, gleichbedeutend mit vollkommen.

Hmmm, aber was ist jemals vollkommen?

Nicht mal die schönsten Models oder größten Kunstwerke sind vollkommen, sondern bekommen ihre Einzigartigkeit meist erst durch ihre Unvollkommenheit, einen kleinen Makel oder eine Unregelmäßigkeit.

Das Streben nach Perfektion, ist meiner Meinung nach, ein unsinniges und hat doch oftmals nur die Suche nach Anerkennung im Hintergrund.

Der Hang nach Perfektion betrifft sowohl Mann, als auch Frau.

Der ewige Kampf, etwas besser und noch besser und noch viel besser zu machen, als die anderen, lässt viele beinahe verzweifeln und treibt sie in einen tagtäglichen Druck, der das Leben meist nicht mehr wirklich lebenswert macht. Der Genuss bleibt vollkommen auf der Strecke und es wird doch niemals genug sein - ein Hamsterrad der Sonderklasse.

Was tun, wenn man an sich selbst bemerkt, dass man in diesem Hamsterrad gefangen ist und der Welt und sich selbst, jeden Tag aufs Neue, beweisen muss, wie perfekt man ist

Als erstes sollte man sich mal klar machen, wo die persönlichen Stärken und Schwächen liegen - es ist unmöglich, überall gleich gut zu sein - und sie anerkennen und dazu stehen.

Man kann lernen zu seinen Fehlern zu stehen und daraus lernen - das macht authentisch und die Welt empfindet das ganz sicher sympathischer, als das Sumperman oder -women Gehabe.

Zweitens kann man auch mal NEIN sagen. Die Welt stürzt dadurch nicht ein und man kann für sich selbst, zwischendurch mal den Druck rausnehmen.

Drittens wär es fein, wenn man sich mal mit den eigenen Wünschen, ein wenig, auseinandersetzt und sich fragt, was man denn wirklich will, dann ist es eventuell gar nicht mehr notwendig, sich selbst so zu stressen.

ohh, es gäbe noch Viertens, Fünftens und und und ...

Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber das Leben ist ganz sicher einfacher, wenn man sich erlaubt unperfekt zu sein.

always be you♥

"Leni" grau

Gurt: magenta, abnehm- und austauschbar

Rucksackfunktion: Seil BW 8mmDurchm.

variabel: als Rucksack oder Umhängetasche

Erneuerer - magenta: "Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht dran."

H:38cm, B:30cm

Preis: € 155,--

in allen 22 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freue mich, wenn geteilt wird♥

Label: Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G