Die Feinheiten der Sprache

Manches muss man, nicht wirklich, aussprechen - es reicht, ganz alleine, der Tonfall:)

An und für sich ein Ausruf des Erstaunens, kann AHA, durch das Anhängen eines imaginären Fragezeichens oder eventuell auch eines Rufzeichens, oder eine etwas in die Länge gedehnte Aussprache (Ahah) eine etwas andere Bedeutung erhalten und steht oftmals am Beginn eines länger dauernden, verbalen, Austausches, der meist nur von einer Seite gewünscht wird und zeugt eher von Missgefallen- Hahaha.

Ja liebe Männer, manchmal muss man ganz genau hinhören, um sich nicht eventuell einen "Speil" einzutreten:)

Die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist keine ganz so einfache Sache. Mann, mit seinem lösungsorientierten Ansatz und Frau, die über alles reden möchte, aber halt einen komplett anderen Zugang hat, sind manchmal einfach schwer kompatibel.

*Wir arbeiten mit dem Tonfall - Mann kann doch bitteschön, wohl auch mal zwischen den

Zeile lesen.

*setzten, hie und da, ein paar Dinge voraus - also wirklich jetzt, das muss doch klar sein,

oder?

*aber wenn wir dann mal reden, dann halt meist ein wenig weitschweifig und mit einigen

Ausschmückungen

Tja, da kommt es zwischendurch schon mal zu schwerwiegenden Verständigungsschwierigkeiten, die leider oftmals in einem - ich bin jetzt beleidigt - auf beiden Seiten, enden, obwohl es "eigentlich" nur um eine Banalität gegangen wäre.

Wie kann man das umgehen?

Wir Mädels haben nie ein Problem, stundenlang mit anderen Mädels zu quatschen - die verstehen uns verbal und nonverbal - und das auf Anhieb.

Die Burschen handeln die unterschiedlichsten Themen ja eher ein wenig knapp formuliert ab und das bekommt oftmals eher einen Befehlston oder zumindest eine schwere Form von Einsilbigkeit.

Also: irgendwo in der Mitte kann man sich doch treffen.

Als Frau kann man zumindest versuchen, das Gespräch, das meist sehr persönlich ausgeschmückt wird, ein wenig zu verknappen und das männliche Pendant schafft es eventuell, in ganzen Sätzen zu sprechen

Es ist wie Fremdsprache lernen - irgendwann kann man dann tatsächlich auch mehr, als nur Essen bestellen oder nach einem Schlafplatz zu fragen:)

always be you♥

KrimsKrams: Vorderseite: rot - Text: "Kriegeserklärung einer Frau: AHA"

Rückseite: greenery, mit eingearbeitetem Gras

B:19cm, H:13,5cm

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G