Würde

Hab grad beim Autofahren, auf Ö1, einen kurzen Ausschnitt eines Gesprächs über die Würde gehört

In unserer Verfassung ist verankert, dass die Würde des Menschen unantastbar ist und das ist sehr fein, aber was heißt das?

Die Würde eines Menschen ist etwas vollkommen individuelles und unabhängig vom Lebensraum, dem Alter und von der Kultur.

Jeder legt seinen eigenen Wert fest und bestimmt, was im Rahmen ist, um sich am Abend des Tages noch in den Spiegel schauen zu können.

Doch wie ist das mit der Verletzung der Würde eines Menschen?

Das passiert doch Tagtäglich.

Laut Definition kann man einem Menschen seine Würde nicht nehmen - tja, ich weiß nicht so recht, ob das tatsächlich der Fall ist.

Es gibt so viele Punkte, die von der Gesetzgebung veranstaltet werden und meiner Meinung nach, weit, weit unter der Würde eines Menschen ist.

So vieles ist verachtend und hat mit Wertschätzung nicht mal mehr im Ansatz was zu tun.

Arbeitsbedingungen

Abhängigkeiten

Lebensbedingungen

Wohnsituationen

Mindestsicherung...

Oh, da wäre einiges zu Tun, um allen ein würdiges Leben zu gewähren.

Für ein mehr an würdigem Miteinander und gegenseitige Wertschätzung.

Always be you♥

KrimsKrams:groß Sonderedition Mirjana Petricevic

Vorderseite:NARR - Text: "MeinZiel ist es glücklich zu sein. Nicht perfekt"

Rückseite: sonnengelb

B:27cm, H:19cm

Preis: € 30,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G