Schlicht und einfach

Ich denke, die Begriffe "schlicht" und "einfach" lösen in jedem von uns etwas anderes aus oder haben für den Einzelnen, jeweils eine andere Bedeutung.

Bin heute, im Zusammenhang mit "schlicht", auf zwei Begriffe gestoßen, die ich nicht kenne und zwar;

modest: bescheiden und

frugal: einfach, bescheiden, nicht üppig

Es ist immer wieder spannend, zu sehen, wie sich unsere Sprache verändert und Begriffe, die wahrscheinlich lange Zeit intensiv genutzt wurden, auf einmal aus dem Sprachgebrauch verschwinden.

Spannend finde ich es in diesem Zusammenhang, weil beide Worte ein Synonym zu "bescheiden" sind, aber vielleicht hat die Bescheidenheit generell einen Wandel vollzogen und ist einfach nicht mehr "in" und folge dessen sind auch die unterschiedlichen Ausdrücke dazu nicht mehr notwendig und vertschüssen sich einfach.

Erlebt die Bescheidenheit, in der Schlichtheit des Minimalisums, eine Rennaisance? Ich weiß nicht so recht - schaut man sich ein bissl um, dann hab ich schon eher das Gefühl, dass die Dekandenz eine neue Hochblüte erlebt.

Aber schau ma mal, wo es hin geht.

always be you♥

"Ina": cognac

Gurt: cognac, austausch- und abnehmbar

2 in 1: einfach umdrehen und es entsteht eine neue Ina♥ 1xÜberschlag mit eingearbeiteten Gräsern

1xÜberschlag uni

diverse Außenfächer

Größe: H:28cm, B:35cm, T:10cm

Preis: € 178,--

in allen 22 Farben machbar

Textseite nicht in schwarz,, d.braun und d.blau

Lieferzeit: ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff veredelt mit organisch abbaubarem Material extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Tin-G (Tintschi)

freu mich, wenn geteilt wird

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G