Ist das Leben ein Wunschkonzert?

Ja, warum denn nicht, ein Kasperltheater ist es sowieso immer wieder.

Aber, was ist ein Wunsch?

Ich denke, das ist etwas, das wir noch nicht haben, aber gerne hätten und bezieht sich nicht nur auf Materielles, sondern auch auf Immaterielles. Vielleicht ist es auch gar nicht notwendig, aber wir streben und sehnen uns danach und glauben, wenn dieser eine Wunsch in Erfüllung geht, dann schwelgen wir in absoluter Glückseligkeit.

Hm, tja, ist das so?

Meist ist es doch eher so, dass, auch wenn der Wunsch in Erfüllung geht, das Glücksgefühl nicht sehr lange währt und sich ziemlich schnell ein neuer einnistet.

Oftmals ist es auch so, dass der Wunsch zwar in Erfüllung geht, aber sich dann doch nicht als "so super" entpuppt, weil man sich das halt doch ein wenig anders vorgestellt hat.

Woran liegt das -wurde der Wunsch nicht klar genug definiert?

Wenn das so ist, dann zeigt sich doch, dass da offenbar ein ziemlicher Spalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit besteht - so ähnlich wie in Goethes Zauberlehrling, mit seinen Geistern, die er rief und die ihm dann ziemlich über den Kopf gewachsen sind.

Ich stell mir einfach die Frage, ob uns das Wünschen selbst, sprich das Begehren, nicht manchmal glücklicher macht, als die Erfüllung des Wunsches selbst. Solange der Wunsch noch nicht Wirklichkeit geworden ist, arbeitet rein die Phantasie und malt sich alles mögliche in rosarot und himmelblau aus, meist so, wie es im realen Leben nicht wirklich lebbar ist.

Man schwelgt so in dem "wie es sein wird", dass man dabei auch das "so wie es ist" manchmal übersieht.

Ich hab immer wieder Menschen erlebt, die so auf ihre Wünsche fixiert waren, dass sie ein wenig vergessen haben, im Jetzt zu "leben".

Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich gar nichts mehr wünschen soll, das funktioniert auch nicht, so sind wir nicht gepolt - wir werden uns immer was wünschen, das treibt uns auch an♥ - aber vielleicht sollt man das was man "hat" zwischendurch auch mal ein wenig Wert schätzen und weniger in der Zukunft leben.

always be you♥

KrimsKrams: Vorderseite: aqua - Text:

"Das Leben ist kein Ponyhof, aber ein Kasperltheater vom Allerfeinsten"

Rückseite: cognac, mit eingearbeitetem Gras

B:19cm, H:13,5cm

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G