top of page

Ist ein Leben ohne Freunde möglich?

Möglich vielleicht, aber nicht wirklich erstrebenswert.

Es gibt Studien, die belegen, dass es immer mehr Menschen gibt, die mitten in der Gesellschaft leben, aber tatsächlich, mehr als, alleine sind.

Es mangelt zusehens an wahren Freundschaften, das heißt, der Bereitschaft, sich auf jemanden wirklich einzulassen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Viele Beziehungen bleiben einfach an der Oberfläche haften, es fehlt die Tiefe.

Oft liegt es sogar daran, dass es zu viele Menschen im Umfeld gibt - aber niemanden, der eine Sonderstellung einnimmt - alles ist ein wenig wage und hauptsächlich auf die schöne Zeit beschränkt.

Wozu brauchen wir Freunde überhaupt, ist eine "beste" Freundin oder ein "bester" Freund tatsächlich so wichtig und wie kommt es dazu?

Freundschaft ist immer etwas freiwilliges, man stellt fest, dass man kompatibel ist und sich ausgesprochen sympatisch findet - das ist mal die Voraussetzung.

Alles andere erarbeitet man sich im Laufe der Zeit. Durch Nähe und oftmaligen Kontakt entwickelt sich gegenseitiges Vertrauen und es entsteht Freundschaft

Wirkliche Freunde sind wie ein Auffangnetz.

Wenn die Welt wieder mal in tausend Stücke zerbricht, dann sind sie da für uns, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Sie hören sich unsere Geschichten an - auch wenn sie sie schon hunderte male gehört haben - und tasten sich mit uns, an die Lösung heran.

Sie wärmen unser Herz und schützen uns vor der Kälte der Welt.

Sie nehmen einen, so wie man ist, man entwickelt das Vertrauen, sich zeigen zu dürfen, wie man ist und bekommt reflektiert, dass es gut ist so wie man ist.

Egal wo sie sich befinden - es muss nicht immer eine räumliche Nähe bestehen, aber einen wirklichen Freund zu treffen ist wie "heim kommen".

Mit einer wahren Freundin an deiner Seite, findest du auch leichter zu dir selbst - sie halten einem den Spiegel vor und drücken oftmals sogar den Finger in die Wunde, um schneller eine Heilung in Gang zu bringen...

Ja, die Welt ist schön, weil sie mit drauf sind und always be you♥

KrimsKrams Spezial: Vorderseite: Bild - frei wählbar

Rückseite: lila, Text: Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist

B:19cm, H:13,5cm

Preis: € 25,--

Text frei wählbar-nicht in schwarz, d.blau und .d.braun

machbar in allen22 Farben

Lieferzeit: ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page