top of page

Es wäre doch ganz einfach

Liebe-so ein kleines Wort und so eine mächtige Bedeutung♥

Was verknüpfen wir nicht alles mit der Liebe?

Das größte Glück auf Erden,

dass uns jemand so lieben soll, wie wir sind - mit allen Ecken und Kanten,

dass sie wahrhaftig ist und aus tiefstem Herzen kommt,

dass die Schmetterlinge in unserem Bauch nur so hin und her fliegen,

dass uns jemand zuhört und für uns da ist,

dass wir uns in stürmischen Zeiten anlehnen können,

dass wir wertgeschätzt werden

dass sie bedingungslos ist...

Vor vielen Jahren habe ich das Buch von Gary Chapman gelesen - die fünf Sprachen der Liebe - und er bringt es für mich wunderbar auf den Punkt.

Es gibt für jeden von uns eine Liebessprache, die aber nicht zwangsläufig die gleiche des Partners sein muss. Wichtig ist, die Liebessprache des anderen zu verstehen, ansonsten spricht man immer aneinander vorbei.

Er geht von 5 "Sprachen" aus, wie Liebe gegeben oder empfangen wird.

Man kann auch mehrsprachig sein, aber eine ist immer vordergründig wichtig für einen und wird diese nicht angesprochen kommt es zum Mangel.

1. Lob und Anerkennung

2. Hilfsbereitschaft

3. Geschenke

4. Zweisamkeit

5. Zärtlichkeit

d.h. z.B. brauche ich Lob und Anerkennung um mich geliebt zu fühlen, dann hilft es mir nicht, wenn der Partner die Sprache der Geschenke spricht. Er meint es nett, aber es kommt bei mir nicht an...

Ich wünsche uns ein suchen und finden der eigenen Sprache und einen Partner, der fähig ist sie ebenfalls zu sprechen♥

always be you♥

KrimsKrams groß: Vorderseite: rot - Text: "Das Passwort fürs Leben heißt: LIEBE"

Rückseite: schwarz, mit eingearbeitetem Gras

B:27 cm, H:19cm,

Preis: € 30,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page