top of page

Erdrutsch, Wasser, Stürme?

Irgendwie glauben wir noch immer, dass wir mit der Zunahme der Unwetterkatastrophen nichts zu tun haben;)

In einem Artikel in der MAZ drängt der Chef des Potsdamer PIK, Hans Joachim Schellnhuber, auf eine schnelle Umsetzung des UN-Klimaschutzabkommens. „Ich kann Ihnen versichern, dass die Wissenschaft genügend Belege dafür hat, dass es mit dem Klimawandel zu tun hat, dass die Stürme stärker werden“, sagt Schellnhuber. An die Politik gerichtet, meint er: „Es gibt da eine Mauer des Schweigens und des Verdrängens.“

Potsdamer Klimaforscher prophezeien, dass solche gigantischen Stürme in Zukunft Normalität werden könnten.

Es sind ja nicht nur die Stürme, das Wetter generell ist doch etwas aus den Fugen geraten.

beinahe täglich gibt es Berichte über zuviel oder zuwenig Wasser vom Himmel, Erdrutsche, Erdbeben, im Sommer zuviel Hitze und dadurch ausgelöste Brände...

Blöd ist, dass sich das ganze mittlerweile nicht mehr weit weg von uns abspielt, sondern direkt in unserem Umfeld. Tja, da kann man dann doch nicht mehr so ganz drüber witzeln und es bei Seite schieben.

Wenn das eigene Hab und Gut davon betroffen wird, dann schaut die Sache schon ein wenig anders aus und man muss sich doch mit dem Thema auseinander setzen oder sucht sich halt wieder irgendwen, irgendwo, der dafür verantwortlich zu machen ist?.

Es wär ganz fein, wenn man generell endlich anfangen würde vor der eigenen Türe zu kehren, denn es liegt in der Verantwortung von jedem einzelnen von uns, wie wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten leben wollen.

always be you♥

Cuboid: grau

Henkel: keine

Gurt: grau Fischgrät 4cm, abnehm- und austauschbar und

gleichzeitig als Rückengurt verwendbar

Erneuerer: groß, grau, mit 3 eingearbeitetn Blättern

Größe: H41cm, B:35cm, T:12cm

Preis: € 170,--

jeder Teil (Tasche, Henkel, Gurt) ist in allen 22 Farben mach- und variierbar

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Gefertigt aus meinem eigenen "veganen Leder": Ausgangsmaterial Stoff

veredelt mit organisch abbaubarem Material

extrem leicht

fein in der Haptik, lederähnlich in der Optik

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page