Alt werden? Alt sein?

Alt werden will jeder, aber niemand will alt sein - ist das so?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mir in meinen jungen Jahren gar nicht schnell genug gehen konnte, endlich älter zu sein - natürlich war das auch verbunden mit den Gedanken an Selbstbestimmtheit und der Vorstellung, was ich alles machen kann und darf oder auch nicht darf und trotzdem tue, wenn ich "erwachsen" bin.

Tja, heute bin ich mehr als erwachsen und denke natürlich auch zwischendurch an diese "wilden" Jahre, die gut waren, so wie sie waren, aber ich habe nicht das Gefühl ,dass ich die nochmal wiederholen muss. Es war lustig, es war aufregend, es war teilweise ein wenig verrückt und vieles absolut nicht im Rahmen der Norm, manches hätte man bleiben lassen können, aber es war, wie es nun mal war.

Ich heule dieser Zeit nicht nach, denn ich kann absolut nicht sagen, dass das Leben heute weniger aufregend wäre, es ist anders.

Ok, ich gebe zu, das mit der Schwer- und Spannkraft ist schon so eine Sache, aber was soll's, es gibt Schlimmeres:)

Es gibt doch dieses Sprichwort: "Jeder ich so alt, wie er sich fühlt" und ich denke genau darum geht es. Auch körperliche Einschränkungen kommen mit der Zeit, aber auch das macht nichts. Es nutzt absolut nichts zu hadern, sondern man muss sich auch da auf die Gegebenheiten einstellen.

Jede Form der Beschränkung erlegt man sich selbst auf, das gilt für jung genauso, wie für älter und das ist das Thema,

Ich kann heute genauso blöd sein wie mit 18 und war mit 18 manchmal genauso ernst wie heute. Es geht doch immer darum, zu sich selbst zu stehen und sich so zu akzeptieren wie man ist - und das fällt mit etwas reiferen Jahren dann doch ein wenig leichter.♥

always be you♥

KrimsKrams: B:19cm, H:13,5cm

Vorderseite: dunkelrot - Text schwarz: "Älter ist wie jung, nur besser"

Rückseite: sonnengelb, mit eingearbeitetem Gras

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche Label: Tin-G (Tintschi)

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G