Deutsche Sprache, schwere Sprache

Wir kommunizieren, wir sprechen, wir schreiben, aber kommt das beim Gegenüber immer richtig an?

Es kann schon mal recht witzig werden, wenn wir was ein bissl verkehrt interpretieren oder der Rechtschreibung ihren freien Lauf lassen😉

Hier ein paar Stilblüten aus diversen Schulklassen, die ich sehr amüsant finde:

"Ich habe heute China gegessen."

"Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt. " "Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein." "Wer mir die Geldbörse gestohlen hat, kann ich nicht sagen, weil aus meiner

Verwandtschaft niemand in der Nähe war."

"Er hat sich tief in das Buch gelesen."

"Als xxx starb, ging eine Trauer herum."

"Sie war am Boden zerrstreut."

"Oft kann man durch stundenlanges Computerspielen ungesunde Strahlen davontragen."

"Die Mandarinen werden neben dem Ofen weich und verbittert."

"Mit schon einem etwas freundlicheren Blick horche ich mit großen Augen zu."

Die Glocke im Stephansdom heißt Bumerang.

Frage:Wohnsitz von Königin Elisabath II:, Antwort: Beckham Palace

"Der Papst lebt im Vakuum"

"Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen."

"Wir gingen in die Oper. Auch Vater hatte sein bestes Abendkleid an."

"Wir sahen lange einem Angler zu. Er hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an."

"Am wichtigsten scheint es zu sein, dass der Rektor immer wieder den Monolog mit der Jugend sucht*.

"Wenn ich von der Schule heimkomme, gibt es ein narrhaftes Mittagessen."

"Die Freizeit ist zur Erholung der Schule da."

So Schluss jetzt, ich könnte noch Seiten damit füllen und hab beim Aussuchen Tränen gelacht. Zu unterrichten kann doch auch seine Vorzüge haben und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern:)

always be you♥

KrimsKrams: B:19cm, H:13,5cm

Vorderseite: petrol - Text blau: "Ist das Gegenteil von japanisch eigentlich

neinentspannt?"

Rückseite: magenta, mit eingearbeitetem Gras

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 FarbenLieferzeit: ca. 1 Woche Label: Tin-G (Tintschi)

Freu mich, wenn geteilt wird♥

Tin-G

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G