top of page

10 Gründe, ein Buch zu lesen

Lesen ist für mich eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen überhaupt♥, ein Abdriften in eine andere Welt, die vollkommene Entspannung, Freiheit im Kopf

Obwohl ich mich, zur Zeit, mit der Menge meiner Bücher herumschlage und versuche, mich von einigen zu trennen, ist ein Leben ohne Bücher für mich undenkbar..

Mein Bezug zu Büchern ist schon von klein auf da gewesen - ich hab sie einfach immer geliebt - diesen Geruch, das Abtauchen in eine Geschichte, das Spiel mit den Wörtern,

das Entstehen der Bilder im Kopf, das Gefühl beim Aufschlagen der ersten Seite, die Spannung, das Lachen bis die Tränen kommen und man beinahe nicht mehr lesen kann...

Heute weiß man, dass Lesen viele positive Eigenschaften hat:

1. es reduziert den Stress

2. es hilft beim Einschlafen - undenkbar, ohne Buch ins Bett zu gehen:)

3. es erweitert den Wortschatz

4. es hilft beim Erlernen der Rechtschreibung

5. es unterstützt die Kreativität

6. es fördert die Konzentration

7. es hält geistig rege

8. es unterstützt dabei, soziale Kompetenz zu entwickeln

9. es erweitert, auf alle Fälle, unseren Horizont und

10. es macht einfach unheimlich Freude♥

I love it und always be you♥

KrimsKrams: B:19cm, H:13,5cm

Vorderseite: Bild

Rückseite: schwarz, mit eingearbeitetem Gras

Preis: € 25,--

Bild frei wählbar

Bildseite ist immer weiß - ansonsten werden die Farben des Bildes verfälscht

Grasseite - machbar in allen 22 Farben

Lieferzeit: ca. 1 Woche

Freu mich, wenn geteilt wird♥ Label: Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter