top of page

Kirschblüten

Symbol für die Zerbrechlichkeit und Schönheit des Lebens-denn kaum aufgeblüht sind sie auch schon wieder weg und hinterlassen einen rosa Teppich♥

Ich bin in Oberwart aufgewachsen und behaupte jetzt mal, dass es weeesentlich hübschere Städte gibt, aber wenn auf der Hauptstraße die Kirschblüten blühen, dann versetzt mich das, jedes Jahr, schwer in Verzückung. Diese zarten Blütchen, die aussehen wie Flauschebällchen, so als könnte man sich in diese rosa Watte hineinwerfen - I love it♥

Und damit steh ich nicht alleine da. Ganz Japan flippt aus, wenn die Kirschblüte blüht und feiert wie narrisch. Sakura ist das japanische Wort für Kirschblütenbäume und ihre Blüten. Sakura sind für Japaner eine besondere Blüte, die den Frühling, die Schönheit der Natur, die Erneuerung und die Vergänglichkeit des Lebens symbolisiert. Diese Begriffe sind eng mit der japanischen Lebensweise verbunden.

Ich finde, Goethe bringt das. in Faust, ziemlich auf den Punkt, mit seiner Aussage: "Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön!"

Habts einen wunderbaren Start in die neue Woche und auch wenn man Augenblicke nicht festhalten kann, so haben sie doch in unserem Herzen Bestand♥

always be you♥

Tin-G

Hier geht´s zur BigLENI: https://www.tin-g.at/leni

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page